HAHI VS NTSV

Erstes Punktspiel für unsere U09

Am vergangenen Samstag spielte unsere U09 vor heimischer Kulisse das erste Punktspiel der Saison. Neun Spieler der Jahrgänge 2014 und 2015 waren angetreten, um sich dem starken Gegner aus Niendorf zu stellen. Die Aufregung vor dem ersten Spiel war natürlich groß und so war es nicht verwunderlich, dass die Sharks ziemlich nervös ins Spiel starteten. Trotz starker Verteidigung und einem schönen Zusammenspiel konnten die Haie ihre Würfe zunächst einfach nicht in Zählbares verwandeln. Der Gegner hingegen blieb cool und konnte den Ball einige Male zielsicher und für das Alter fast schon spektakulär im Korb unterbringen.

Die Sharks gaben trotz des Spielstandes aber keinesfalls auf und so platzte im dritten Achtel auch endlich bei ihnen der Knoten. Mit den ersten, erfolgreichen Korblegern schien die Nervosität zu verfliegen und so konnte fortan auch in jedem Achtel gepunktet werden. Beflügelt wurden die Jungs in dieser Phase zusätzlich durch die lautstarke Unterstützung unserer U16, die auf der Tribüne Alles gab.

Das Spiel ging am Ende zwar verloren, doch viel wichtiger ist, dass die jungen Haie viel Spaß hatten und in ihrem ersten Spiel genau das umsetzten, was in den letzten Wochen im Training geübt wurde – Passen, Zusammenspiel und kontrollierte Verteidigung.

“Ich bin sehr stolz darauf, dass meine Mannschaft heute so toll zusammengespielt und konstant verteidigt hat. Wir haben sehr gute Ansätze gezeigt und bis zum Ende Gas gegeben. Natürlich haben wir aber auch gesehen, an welchen Stellen wir uns noch verbessern müssen und daran werden wir gemeinsam arbeiten. In den kommenden Spielen wird unsere Nervosität aber sicher auch abnehmen und sich die Zielsicherheit wieder erhöhen”, so Headcoach Lara Müller-Mittwollen nach dem Spiel.

Für die Sharks spielten: Mika, Leroy, Martin, Maxi, Justus, Levin, Timo, Jonne und Noah.