Sharks USA Tour

SHARKS USA TOUR 2023

Drei Tage nach Halbfinale der Hamburger Meisterschaft geht es für unsere M16L am 01. März auf eine einzigartige, zweiwöchige Tour, die für alle unvergesslich werden soll.
Das Team, bestehend aus 21 Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren und den drei Betreuern Lars Mittwollen, Sascha Habekost und Daniel Schuster,
reist gemeinsam in die USA.

Der Zielort Florida ist für den Sport im Allgemeinen und vor allem für Basketball sehr geeignet, da alle Ziele in erreichbarer Nähe sind und der Sport hier, mit diversen NBA Teams und einer erfolgreichen College Mannschaft, einen großen Stellenwert besitzt. Der Zeitpunkt der Reise ist ebenfalls günstig in den März gelegt, da in diesem Fenster die sog. March Madness liegt. NBA, NCAA und High-School Finals sind überall omnipräsent.

Schon 2012 waren die Sharks mit dem erfolgreichen Jahrgang 1996 in Florida. Und auch dieses Mal sollen wieder diverse Schulen im Sunshine State besucht werden. Hier werden unsere Jungs im Unterricht zu Gast sein, aber auch die Gelegenheit bekommen die amerikanischen Schüler und Sportler näher kennen zu lernen. Vor allem an den Prep-Schools werden die Sharks das Privileg erhalten selbst von einem US National Coach trainiert zu werden und einen ehemaligen NBA Coach zu interviewen. Darüber hinaus stehen natürlich auch Freundschaftsspiele auf dem Programm, so dass die Sharks einen umfassenden Einblick in das (Sportler-) Leben in den USA bekommen. Zudem wird das Team z.B. die Universität von Florida besuchen und gemeinsam mit den Studenten den Campus erkunden, bevor es zu einem College Spiel der Gators geht.

Neben den Schulbesuchen stehen auch Besuche des NASA-Stützpunktes, des Daytona Speedways und Spiele der NBA und High-School State Finals auf dem Plan. Natürlich dürfen
bei 30 Grad aber auch die Wasserparks nicht zu kurz kommen. Der Kalender der Sharks ist in jedem Fall gut gefüllt und mit vielen Highlights gespickt. Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Jungs auf ihrer Reise erleben.

„Wir wollen unseren Spielern mit dieser Reise vermitteln, welchen Stellenwert der Sport in den USA besitzt, aber vor allem auch durch die Nähe zu den Einheimischen deutlich machen, welchen wunderbaren Einfluss der Sport bei der Entwicklung eines jungen Menschen haben kann. In den USA spielen Stipendien, die man sich aufgrund seiner Leistung verdienen kann, sicher eine große Rolle. Vor allem geht es aber um die die Fähigkeiten, die wir im Sport erlernen und einsetzen, und die gerade junge Menschen zu einem Teamplayer machen.“ So Head-Coach Lars Mittwollen.

#sharksbasketball🦈🏀 #sharksfamily🏀🦈 #hamburgbasketball #hamburgerbasketballverband