Tobias Schulte | Marius Richter
Tobias Schulte | Marius Richter

Förderverein

Aus der Überzeugung heraus, dass eine Basketballabteilung nur dann langfristig erfolgreich sein kann, wenn sich Menschen ehrenamtlich dafür engagieren, entstand vor vielen Jahren unser Förderverein JUBAHH. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht die Kinder und Jugendlichen im Breiten- und Leistungssport gleichermaßen zu fördern und die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten durch Eltern, Aktive und Ehrenamtliche als zentrale Stelle zu koordinieren. 

Was wird mit der Hilfe von JUBAHH nun konkret ermöglicht? JUBAHH…

  • unterstützt durch gezielte Kostenübernahme z.B. Maßnahmen, die der ganzen Abteilung zu Gute kommen. Dazu gehören die Anschaffung von Erste-Hilfe Materialien, Trainingsmaterialien, Cateringausstattung etc.
  • unterstützt und entlastet unsere ehrenamtlichen Trainer, z.B. durch verschiedene Hilfestellungen bei der Teilnahme an Turnieren, Fahrten etc.
  • unterstützt die Nachwuchsförderung, z.B. durch die Mitorganisation des jährlich stattfindenden Rookie Camps
  • koordiniert das Eltern Engagement z.B. im Bereich Catering oder Event Organisation
  • fördert bereichs- und mannschaftsübergreifende Organisationsstrukturen durch den regelmäßigen Kontakt zu allen Ansprechpartnern, z.B. Abteilungsleitung, Trainer, Hausmeister etc.
  • plant und richtet mannschaftsübergreifende Events aus, wie z.B. das beliebte X-Mas Turnier oder das Sommerfest

Und was kannst Du tun, um JUBAHH zu unterstützen?

Die erste und einfachste Möglichkeit unseren Förderverein zu unterstützen, ist natürlich für 36 Euro im Jahr JUBAHH Mitglied zu werden. 

Unabhängig davon kann JUBAHH aber natürlich nur dann effizient arbeiten, wenn sich Eltern, Spielerinnen und Spieler, oder Interessierte auch aktiv mit ihren Ideen und Fähigkeiten einbringen. Das muss nicht unbedingt mit der Übernahme eines Amtes verbunden, sondern kann durchaus auch aktions- oder maßnahmenbezogen sein. 

Und auch wer gerne etwas tun möchte, aber noch nicht genau weiß, wie er den Förderverein unterstützen kann, ist jederzeit herzlich eingeladen Kontakt zum Vorstand aufzunehmen und die Arbeit des Vereins besser kennen zu lernen.

Weiterführende Informationen und den direkten Kontakt zum Förderverein findet du hier.