Minitrainer Zertifikat

Vier Sharks Coaches erwerben das Minitrainer-Zertifikat des DBB

Am vergangenen Wochenende haben gleich vier unserer Coaches das Minitrainer-Zertifikat des DBB erworben. Darunter waren Celina de Almeida Sonntag aus der W12, Kimon Schütte aus der M09, Bjarne Mencke aus der M12 und Benik Lüttmann aus der U08.

Das Minitrainer-Zertifikat ist eine sog. Vorstufenqualifizierung, die ausschließlich die Themen des Minibasketballs thematisiert. In 16 Lerneinheiten werden viele nützliche Inhalte rund um die Miniregeln, Entwicklung von Kindern, den Umgang als Trainer/in mit Kindern im U8-U12 Bereich, die Planung einer Trainingseinheit und das Basketballspielen vermittelt. Während des Praxistages hatten die Teilnehmer/innen dann die Gelegenheit verschiedene Startspiele, Koordinationsübungen und Grundtechniken kennen zu lernen und selbst aktiv auf Herz und Nieren zu prüfen. Und siehe da: Viele Spiele, die eigentlich für die Jüngeren konzipiert wurden, machen auch den Älteren großen Spaß. 🙂

Wir gratulieren allen Coaches zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen viel Spaß bei der Anwendung des erworbenen Wissens.