ETV vs Sharks

U09 trifft im zweiten Spiel auf den ETV

Heute trat unsere U09 gegen die Mannschaft des ETV an. Sieben Sharks hatten sich in aller Frühe auf den Weg nach Eimsbüttel gemacht, um zum zweiten Saisonspiel anzutreten. Und anders als im ersten Spiel vor einer Woche, gelang es den Sharks heute die Nervosität abzulegen und besser ins Spiel zu starten.

Das erste Achtel diente allen Spielern zwar noch der Orientierung, doch schon im folgenden Viertel fielen dieses Mal die ersten Sharks Körbe. Diese rüttelten jedoch auch den ETV wach, der von nun an mit viel Tempo und guter Defensive das Spiel bestimmte.

Die jungen Haie gaben jedoch zu keiner Zeit auf und verbesserten sich von Spielabschnitt zu Spielabschnitt. So trauten sich die Sharks individuell immer mehr zu und auch die Mannschaftsverteidigung wurde zunehmend bissiger.

Am Ende reichte es für die Sharks zwar nicht zum Sieg, doch wieder hat sich das Team gegen einen starken Gegner weiter entwickelt und bis zum Ende des Spiels richtig Gas gegeben. So kann es weiter gehen.

Nun hat die Mannschaft eine Woche spielfrei, bevor es als nächstes zum WSV geht. Dort gibt es dann eine neue Chance sich auszuprobieren und das vorhandene Können zu zeigen.

Für die Sharks spielten: Mika, Noah, Justus, Timo, Jonne, Leroy und Maxi.