Sharks School Tour

Sharks School Tour erreicht 500 Kinder 

Die Hittfeld Sharks kooperieren schon seit Jahren mit verschiedensten Schulen in ihrem Einzugsgebiet, um Mädchen und Jungen in AGs, Schulmannschaften oder Talentgruppen den Basketballsport näher zu bringen und sie langfristig für den Vereinssport zu begeistern. In den vergangenen Wochen hat der Verein sein Engagement nun ausgeweitet und einen Schnuppertag an zahlreichen Grundschulen durchgeführt. Dabei durchliefen die ersten bis vierten Klassen in Ramelsloh, Maschen, Horst und Brackel unter der Anleitung von Lars Mittwollen ein bunt gestaltetes, altersgerechtes Programm, dass allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete und auch den Lehrkräften Vorort neue Impulse für den Sportunterricht gab. Zu Beginn des nächsten Jahres macht die Tour dann noch einmal in Emmelndorf und Hittfeld Halt, doch schon jetzt haben durch das Schnuppertraining wieder viele Kinder den Weg in das Haifischbecken der Sharks gefunden. 

“Unser Minibereich hat in den vergangenen 1-2 Jahren wieder ordentlich zugelegt. Ca. 100 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 11 Jahren nehmen unsere Angebote bereits wahr und durch solche Aktionstage werden es täglich mehr. Dabei kommt es natürlich gut an, dass wir im Verein z.B. auf höhenverstellbare Körbe spielen, die auch bei den Jüngsten schnell für Erfolgserlebnisse und spannende Spiele sorgen. Ohne Nachwuchs geht es nicht, also freuen wir uns umso mehr über die vielen (neuen) Mini-Sharks.”