Sharks U09 vs WSV

Die U09 belohnt sich mit einem Sieg

Am heutigen Samstag reiste die U09 zum dritten Spiel der Saison nach Volksdorf. Beim WSV wollten die jungen Sharks den nächsten Schritt machen und sich mit einem guten Spiel für die starke Trainingswoche belohnen. Und anders als noch in den Spielen zuvor, gelang der Start in dieser Partie auf Anhieb. So fiel der erste Korb bereits nach wenigen Sekunden und auch der zweite ließ nicht lange auf sich warten. Der WSV startete jedoch auch wach in die Partie und so endetet das erste Achtel beim Stand von 4:4.

In den nachfolgenden Achteln entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, dass allen Beteiligten sehr viel Spaß machte. Es wurde mitgefiebert, angefeuert und die Körbe fielen. Die Sharks überzeugten in dieser Phase mit starkem Zug zum Korb, vielen erfolgreichen Würfen und bissiger Verteidigung. Doch auch der WSV spielte munter mit, auch wenn die Abschlüsse dieses Mal noch nicht so glücken wollten. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Sharks so einen starken 15:27 Vorsprung.

Nach der Halbzeitpause kamen die jungen Haie dann nicht ganz so gut in Tritt. Die Beine wurden etwas schwerer, die Konzentration lies hier und da nach und plötzlich arbeitete sich der WSV Punkt für Punkt heran. Doch die Haie gaben sich nicht auf, setzten die letzen Energiereserven frei und gaben nochmal richtig Gas. So besiegelte ein starkes siebtes und achtes Achtel schließlich den verdienten, ersten Sieg für das Team.

“Ich bin sehr stolz, dass meine Mannschaft heute so toll gespielt und am Ende sogar gewonnen hat. Wir verbessern und von Spiel zu Spiel und setzen die Dinge um, die wir im Training üben. Das macht einfach Spaß” – so Coach Lara nach dem Spiel.

Für die Sharks spielten: Maris, Maxi, Noah, Justus, Jonne, Thees und Leroy.